kunstinbetrieb

„kunstinbetrieb“ war ein studentisches Vernetzungsprojekt, initiiert von Studenten der Burg Giebichenstein Hochschule für Kunst und Design Halle und der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Kooperationspartner und Mitorganisator war der Verein HALternativ.

Der Höhepunkt des Projektes war die Kunstausstellung vom 09. bis 12. Oktober 2008, die in dem alten Fabrikgebäude in der Rudolf-Ernst-Weise-Straße 4/6 stattgefunden hat. In der Zeit vom 29. September bis zum 07. Oktober 2008 gab es in Vorbereitung zur Ausstellung das Angebot die Räumlichkeiten in dem Fabrikgebäude intensiv für spontane kleine Projekte, ortsbezogene künstlerische Arbeiten und Gemeinschaftsarbeiten zu nutzen. Begleitend zu dieser Arbeitswoche wurden Künstlergespräche mit den Ausstellenden geführt, die als Tondokumente in der Ausstellung präsentiert wurden. Der allgemeine Treffpunkt war über die gesamte Zeit das Tagungscafé im Erdgeschoss, in dem es an drei Abenden während der Ausstellung ein musikalisches Abendprogramm gab. Insgesamt haben 54 Leute ausgestellt. Vorwiegend Studenten der Burg Giebichenstein aus Kunst und Design, sowie Studenten der MLU Halle und Kunst- und Kunstgeschichtsstudenten aus Dresden, Berlin und sogar eine Studentin aus Polen.

Unterstützt wurde das Projekt von den Studentenräten der MLU und der Burg Giebichenstein, von der plattform für daNeben, HALternativ e.V., Transmedia Druck- und Werbeservice GmbH, Klöpfer Holzhandel, Backfactory und dm.

Koordinatoren:
Simon Horn – Bildhauerei, Burg (0176 – 22133037)
Tina Ehlers – Kunstgeschichte, MLU (0176 – 20437530)
E-Mail: kunstinbetrieb.08@gmx.de

Ortsbesichtigung über:
Corinna Rotert – Malerei/Textil, Burg (0162 – 7350541)

weitere Infos: http://www.kunstinbetrieb.de

info_kunstinbetrieb_web

karte_kunstinbetrieb_web

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter geförderte Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s